Die unvollendete Revolution in der Ukraine

Schon Konrad Adenauer sagte vor dem Bundesparteiausschuß der CDU am 14.6.1952: „Rußland war immer beherrscht vom Panslawismus und Expansionsdrang. Dazu kommt die Überzeugung, die in den Herzen der Machthaber so…

Die oder Wir!

Der Multilateralismus, verstanden als Zusammenwirken der entgegengesetzt orientierten Staatengebilde, bei Beachtung der Friedlichen Koexistenz der Handelnden, ist das schwierige, aber erfolgversprechende Konzept zur Gestaltung des Globus, weil die Gefahr atomarer…

Ungewollt, gewollt!

Da stehen sie nun die Zauberlehrlinge aus der CDU Zentrale in Berlin und waschen sich eifrig von Frau Kramp-Karrenbauer bis Herrn Ziemiak die Hände in Unschuld. Nur zu dumm von…

Frau Merkel und Huawei

Obwohl ich nie mit ihr zusammenarbeitete, kann ich es gut nachvollziehen wie es ist, wenn man vom wissenschaftlich technischen Fortschritt abgeschnitten wurde. Frau Dr. Merkel hat es erfahren, was es…

2. Chance für Britannia

Mit den Worten „Es kann nicht immer wieder gewählt werden bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde!“, wird denunziert, aber auch eine berechtigte Forderung gesetzt. Wann gilt aber das Eine und…

Selbstvergottung & Götterdämmerung

„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!“, sagte Gott oder war es schon der Mensch, der dies sagte? Auf dem Weg fort von dem durch natürliche Willkür herumgeschubsten Objekt,…

Translate »