Animation & Explsnstion made by BIGS

Click on the picture to start the animation. But be careful, the Flash Player must be downloaded and approved by the browser or after the swf file has been stored in the “Download” folder, please select “Open with” from the “Flash Player” list.
Please also note that the Flashplayer will be removed from all browsers from 01.01.2021. You can only open our animations with the Flash Player. You can find a statement from the flash manufacturer HERE.


Further reading:

Impulse (physics)


Genaral information on “Impulse”

This is explained by the law of action and reaction. When the fly climbs up the glass, the balance is pushed out of equilibrium for a moment by the force involved in climbing. However, if the fly hovers at a constant level, the balance reaches equilibrium again as a force equal to the weight of the fly acts on the balance via the air.


Bestseller Nr. 1
Physics Impulse
  • Tempa
  • MP3-Download
Bestseller Nr. 2
Physics Impulse [Vinyl Single]
  • Headhunter, Physics Impulse [Vinyl Single]
  • Tempa
  • Vinyl
Bestseller Nr. 5
Physics Impulse
  • Tempa
  • MP3-Download
Translate »

Animation & Erklärung von BIGS

Mit einem Klick auf das Bild starten Sie die Animation. Aber Achtung, der Flash Player muss herunter geladen und vom Browser zugelassen sein bzw. nachdem die swf-Datei im Ordner “Download” abgelegt wurde, wählen Sie bitte unter “Öffnen mit” aus der Liste “Flash Player” aus. 
Bitte beachten Sie auch, dass der Flashplayer ab 01.01.2021 von allen Browsern entfernt wird. Unsere Animationen können Sie dann nur mit dem Flash Player öffnen. Ein Statement vom Flashhersteller dazu finden Sie HIER.


Weiterführende Links:

Impuls


Hier eine Vorschau von der Animation in Youtube (in english)

Allgemeines zum Impuls (Fliege)

Das Ergebnis resultiert aus einem Impuls. Wenn die Fliege in dem Glas aufsteigt, schlägt die Waage aus, da die zum Aufsteigen benötigte Kraft die Waage einen Augenblick aus dem Gleichgewicht bringt. Schwebt die Fliege jedoch in konstanter Höhe, kommt die Waage wieder ins Gleichgewicht, da durch Vermittlung der Luft auf die Waagschale eine dem Gewicht der Fliege gleich große Kraft wirkt.


[amazon bestseller=”physik impulserhaltung”] – dieser Link arbeitet z.Z. nicht, aber dieser

Wollen Sie sich weiter informieren, recherchieren Sie bei Amazon:

Bücher Physik: Impuls Dynamik

Translate »